Zahntechnische Arbeiten kurz erklärt
Stacks Image 78
Was Sie wissen sollten!

Wenn eine Versorgung mit festsitzendem Zahnersatz nicht mehr möglich ist, wird als Alternative herausnehmbaren Zahnersatz zurückgegriffen. Das kann in Form von Teil- oder Totalprothesen erfolgen.
Im Bild zu sehen ist die Metallbasis einer teilweisen Oberkieferprothese, die zum besseren Sitz zusätzlich mit gegossenen Klammern in Position gehalten wird.
Bei herausnehmbaren Zahnersatz ist ganz besonders auf die Mundhygiene zu achten. Sowohl die sichtbaren als auch die Innenflächen sind stets sorgfältig zu reinigen, um die Bildung von Belägen und damit Mundgeruch zu verhindern.
Teilprothesen

Einsetzbar für Ober- und Unterkiefer
Teilprothesen sind eine Form des Zahnersatzes, wenn im Kiefer noch ein restlicher Zahnbestand vorhanden ist, der aber für festsitzende Brücken nicht mehr ausreicht. Teilprothesen werden an den noch vorhandenen gesunden Zähnen verankert. In Abstimmung mit Ihnen und ihrem Zahnarzt kann die Verankerung in Form von Klammern, Teleskopkronen oder durch ein Geschiebe (siehe hier) erfolgen.

Alternativ können Teilprothesen auch auf fest im Kiefer eingebrachte Impnatate aufgesetzt werden. Eine Art Druckknopfsystem oder Magnete sorgen für hervorragenden Halt ihres Zahnersatzes. Ob das in ihrem Fall möglich ist, kann Ihnen ihr Zahnarzt sagen.

Teilprothesen können vollständig aus Kunststoff bestehen oder, wie im Bild zu sehen, gegossene bzw. gebogene Metallteile enthalten.

So arbeiten wir

Egal ob manuell in Wachstechnik gefertigt oder durch CAD/CAM - hinter jeder Arbeit steht ein erfahrener Zahntechniker und ein Meister, der ausnahmslos jede Arbeit kontrolliert, bevor sie unser Labor verlässt.
Angelernte Hilfskräfte, die zahntechnische Arbeiten fertigen oder Teilleistungen dazu erbringen, finden Sie bei uns nicht!

News & Infos

Website aktualisiert und auf eine neue Plattform portiert

26.05.2020

Party anlässlich des 30jährigen Firmenjubiläums aufgrund der Corona-Pandemie auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

15.05.2020

Stacks Image p124_n6

5 Jahre Garantie auf festsitzenden Zahnersatz

Wir lassen unsere Qualität für uns sprechen.
Garantiebedingungen und weitere Infos finden Sie hier!

01.01.2018

Seit 1990 immer am Ball und up to date - nicht umsonst vertrauen uns viele Kunden seit der Gründung unseres Dentallabors.

Wir sind von der Qualität unserer Arbeiten überzeugt, deshalb gewähren wir auf zahlreiche Proodukte unseres Labors 5 Jahre Garantie.

Kurze Reaktionszeiten - kurze Wege, eine unserer Stärken. So kann ein Zahntechniker innerhalb weniger Minuten in der Praxis sein.

Haben Zahnärzte, die mit uns zusammenarbeitenden Notdienst, sind wir erreichbar. Unser Beitrag zur perfekten Patientenversorgung.