Wer wir sind - wie wir denken!
Stacks Image 16
Seit der Betriebsgründung im Jahre 1990 legen wir großen Wert auf die Nähe zu den von uns betreuten Zahnärzten und damit den zu versorgenden Patienten. Im Gegensatz zu den überregional agierenden Laboren, die z.T. mehr Fahrer als Zahntechniker beschäftigen und/oder Produktionskapazitäten nach Asien verlagert haben, kennen wir die Anforderungen unserer Zahnärzte ganz genau und stellen uns auf jeden Kunden optimal ein. Auch der Weg zum Patienten ist extrem kurz, im Bedarfsfall kann jederzeit ein Zahntechniker in der Praxis erscheinen und den Zahnarzt z.B. bei der Farbbestimmung unterstützen. So gelingt es uns, qualitativ hochwertigen Zahnersatz herzustellen.

Unsere Aufgabe ist perfekt erfüllt, wenn es niemandem auffällt, dass ein von uns versorgter Patient Zahnersatz bekommen hat.

Durch die schon angesprochene Nähe zu den Zahnärzten können wir absichern, dass im Bedarfsfall innerhalb weniger Minuten ein Zahntechniker in der Zahnarztpraxis sein kann, um den Arzt auf Wunsch zu unterstützen. Auch für Reparaturen ist es von entscheidendem Vorteil, wenn die Arbeit nicht erst tagelang durch die Weltgeschichte gefahren wird.

Wir arbeiten schon, wenn Andere noch fahren!
Systematische Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist die wichtigste Grundlage für andauernde optimale Ergebnisse. Denn trotz der sehr schnell fortschreitenden Technisierung unseres Handwerks ist und bleibt es ein HANDWERK.
Und zwar ein ganz besonderes: Denn jede noch so kleine Arbeit wird ganz individuell für einen ganz bestimmten Menschen angefertigt.
Der Anzug von der Stange oder der Schuh aus fernöstlicher Massenproduktion mag passen, Zahnersatz von der Stange - das funktioniert nicht.
Denn speziell im Mundbereich wird schon die kleinste Ungenauigkeit extrem registriert.
Menschen von der Stange gibt es nicht. Wie kann da Zahnersatz von der Stange seine Aufgabe richtig erfüllen?
Die Versorgung der Patienten gelingt am besten, wenn ein erfahrener Handwerker mit seinem Wissen und Können nach den Vorgaben und in enger Abstimmung mit dem Behandler darüber entscheidet, wie eine Arbeit realisiert wird.
Daher legen wir großen Wert auf Kontinuität in unserer Belegschaft. Nicht wenige Mitarbeiter sind sozusagen vom ersten Tag an dabei und zählen bis heute zu den wichtigsten Stützen des Betriebes.
Viele Patienten kennen wir über einen ebenso langen Zeitraum und können so optimal sitzenden und perfekt zum noch vorhandenen Zahnbestand passenden Zahnersatz anfertigen.

Bei der Materialauswahl machen wir keine Kompromisse. Ausschließlich zertifizierte, von den Herstellern empfohlene Materialien kommen bei uns zum Einsatz. Grauimporte oder ausländische Billigware werden Sie bei uns nicht finden.

Wir sind von der Qualität unserer Arbeiten überzeugt.
Und weil das so ist, haben wir uns schon vor mehreren Jahren dazu entschlossen, daraus für die Patienten einen Mehrwert zu machen:
Auf festsitzenden Zahnersatz gewähren wir 5 Jahre Garantie statt der gesetzlich vorgeschriebenen Frist von nur 2 Jahren!

Hier erfahren Sie mehr zu unserer erweiterten Garantie.