Zahntechnische Herstellungsverfahren kurz erklärt
Stacks Image 125
Wenn das Implantat sitzt …

… ist erst mal das Fundament vorbereitet, indem die ursprüngliche Zahnwurzel durch ein im Knochen verankertes Zahnimplantat ersetzt wurde.
Und weil die zu ersetzenden Zähne nicht frei darüber schweben können, braucht es noch individuelle Stützpfeiler (engl. Abutments).
Das Verfahren

Im Normalfall sind Abutments aus Titan, Aluminiumoxidkeramik oder aus Zirkondioxidkeramik. Sie werden bei uns in enger Absprache mit dem Behandler im CAD/CAM-Verfahren nach der idividuellen Situation des jeweiligen Patienten
Anwendungsgebiete

Unterbau für Einzelkronen oder Brücken, aber auch zur Fixierung von herausnehmbaren Zahnersatz
Die Vorteile

Abutments kommen zum Einsatz bei
  • Einzelkronen ohne die Notwendigkeit, Nachbarzähne zu beschleifen
  • größeren Konstruktionen, für die nicht mehr genügend Zähne als Stützen vorhanden sind
  • Herausnehmbare Prothesen, für die damit eine stabilere Lage im Mund geschaffen werden kann

So arbeiten wir

Egal ob manuell in Wachstechnik gefertigt oder durch CAD/CAM - hinter jeder Arbeit steht ein erfahrener Zahntechniker und ein Meister, der ausnahmslos jede Arbeit kontrolliert, bevor sie unser Labor verlässt.
Angelernte Hilfskräfte, die zahntechnische Arbeiten fertigen oder Teilleistungen dazu erbringen, finden Sie bei uns nicht!

News & Infos

Website aktualisiert und auf eine neue Plattform portiert

26.05.2020

Party anlässlich des 30jährigen Firmenjubiläums aufgrund der Corona-Pandemie auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

15.05.2020

Stacks Image p130_n6

5 Jahre Garantie auf festsitzenden Zahnersatz

Wir lassen unsere Qualität für uns sprechen.
Garantiebedingungen und weitere Infos finden Sie hier!

01.01.2018

Seit 1990 immer am Ball und up to date - nicht umsonst vertrauen uns viele Kunden seit der Gründung unseres Dentallabors.

Wir sind von der Qualität unserer Arbeiten überzeugt, deshalb gewähren wir auf zahlreiche Proodukte unseres Labors 5 Jahre Garantie.

Kurze Reaktionszeiten - kurze Wege, eine unserer Stärken. So kann ein Zahntechniker innerhalb weniger Minuten in der Praxis sein.

Haben Zahnärzte, die mit uns zusammenarbeitenden Notdienst, sind wir erreichbar. Unser Beitrag zur perfekten Patientenversorgung.