Zahntechnische Herstellungsverfahren kurz erklärt
Stacks Image 125
Wärme, Druck und das richtige Know How ...

... sind nötig, um im Tiefziehverfahren thermoplastisch verformbare Materialien zu verarbeiten.
Ganz zu schweigen von der Erfahrung unserer Mitarbeiter.
Das Verfahren

Durch Wärmeeinwirkung können verschiedene Materialien in einen verformbaren Zustand gebracht werden. Sobald dieser erreicht ist, wird dieses durch Über- bzw. Unterdruck über ein entsprechend vorbereitetes Objekt gezogen. In unserem Arbeitsbereich handelt es sich dabei um entsprechend präparierte Modelle, die aus den beim Zahnarzt genommenen Abdrücken zuvor hergestellt worden sind.
Es entsteht ein gut sitzender Negativabdruck des Modells. Diese noch mit viel überschüssigen Material versehene Plastikabformung wird dann manuell weiterbearbeitet. Nach dem Entfernen des Überschusses muss das Teil noch geglättet und ggf. eingeschliffen werden, um auch dem Gegenkiefer eine gute Führung zu bieten.

Mit diesem Verfahren stellen wir unterschiedlichste Schienen her. Spezielle Formen der Schienen sind z.B. der Schnachschutz "Silensor" und der Sportmundschutz "playsafe".

So arbeiten wir

Egal ob manuell in Wachstechnik gefertigt oder durch CAD/CAM - hinter jeder Arbeit steht ein erfahrener Zahntechniker und ein Meister, der ausnahmslos jede Arbeit kontrolliert, bevor sie unser Labor verlässt.
Angelernte Hilfskräfte, die zahntechnische Arbeiten fertigen oder Teilleistungen dazu erbringen, finden Sie bei uns nicht!

News & Infos

Website aktualisiert und auf eine neue Plattform portiert

26.05.2020

Party anlässlich des 30jährigen Firmenjubiläums aufgrund der Corona-Pandemie auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

15.05.2020

Stacks Image p128_n6

5 Jahre Garantie auf festsitzenden Zahnersatz

Wir lassen unsere Qualität für uns sprechen.
Garantiebedingungen und weitere Infos finden Sie hier!

01.01.2018

Seit 1990 immer am Ball und up to date - nicht umsonst vertrauen uns viele Kunden seit der Gründung unseres Dentallabors.

Wir sind von der Qualität unserer Arbeiten überzeugt, deshalb gewähren wir auf zahlreiche Proodukte unseres Labors 5 Jahre Garantie.

Kurze Reaktionszeiten - kurze Wege, eine unserer Stärken. So kann ein Zahntechniker innerhalb weniger Minuten in der Praxis sein.

Haben Zahnärzte, die mit uns zusammenarbeitenden Notdienst, sind wir erreichbar. Unser Beitrag zur perfekten Patientenversorgung.